Baby- & Kidswear | Lifestyle | Mom
Handgefertigt in Deutschland

ABOUT

Hey, ich bin Sarah - Gründerin und Designerin von LOVELY STORIES. Gerne erzähle ich euch etwas mehr über mich und mein Label.

Nach meinem Modedesignstudium in Düsseldorf, dem Praktikum bei einem Londoner High-End Designer und verschiedenen Tätigkeiten im Bereich Design & Styling bin ich 2017 und 2019 Mutter geworden.

Inspiriert durch meine beiden Jungs wurde Babymode und Kidswear ein bedeutendes Thema für mich und ich begann, an ersten Entwürfen und Prototypen für mein eigenes Label zu arbeiten.

Mittlerweile arbeiten wir zu zweit an unserer Vision von LOVELY STORIES, aufgeteilt in die Bereiche Design/Schnitterstellung/Produktion und IT/Webshop/Verwaltung. Je nach Auftragslage bekommen wir Unterstützung bei der Produktion durch eine freiberufliche Schneiderin.

LOVELY STORIES steht für minimalistische Mode, gedeckte Farben und natürliche Materialien. Wir lieben sowohl den Designprozess als auch die handwerkliche Fertigung eines Kleidungsstückes – vom Entwurf über die Schnitterstellung bis hin zur Fertigung. Gerne möchten wir euch diese spannende Welt etwas näher bringen und vor allem der Überproduktion unter ethisch und ökologisch meist schlechten Bedingungen entgegen wirken. Ein großer Teil unserer verwendeten Materialien wird in Europa produziert und ist GOTS zertifiziert.

Alle Kleidungsstücke werden in unserem kleinen Atelier handgefertigt. Der größte Teil unserer Produkte wird auf Bestellung für euch produziert.

Habt ihr Fragen, Anregungen oder wollt einfach nur Hallo sagen, dann schreibt gerne eine Nachricht an:

letter@lovelystories.de